Politiker reden nur und nichts passiert...?
...anders die Bundestagsabgeordneten NRW von der SPD. Sie hatten mich auf ihre Weihnachtsfeier eingeladen um auch mal ganz konkret für Menschen, die Ihnen am Herzen liegen ohne großes Aufsehen und ohne Presse etwas zu spenden.
Thomas Oppermann machte den Anfang, in dem er einen großen Schein in einen improvisierten Papkarton steckte und die anderen ließen sich natürlich nicht lumpen und folgten dem Beispiel. So kam zum Schluß ein sehr beachtlicher mehrstelliger Betrag zusammen, den ich einer betreuten Jugendgruppe übergeben konnte und ihnen damit unerreichbar scheinende Wünsche erfüllen konnte.
Die Freude lässt sich hier nur schwer wiedergeben, aber ich möchte hier eine Betreuerin, die seit langer Zeit diese Jugendlichen betreut, zitieren: "...ich habe den Jungen heute zum ersten Mal lachen sehen...". ...und das war nicht nur wegen der Geschenke.
Herzlichen Dank an Euch, Ihr habt etwas bewirkt!


2016 konnte ich an die Berliner Kältehilfe und die Jenny de la Torre Stiftung (Krankenversorgung für Obdachlose) mehr als 1500 neue Kleidungsstück überwiegend Unterwäsche für Obdachlose überbringen, gesponsert von der André Koppel Software GmbH.
Herzlichen Dank!


An dieser Stelle möchten wir allen Sponsoren, die Geschenke für Bedürftige spenden, ganz herzlich danken!
Bescherung im Sonnenhof  Sonnenhof Bescherung 

Ein Wunsch von mir ist wieder in Erfüllung gegangen. Wir durfen die Kindern im Sonnenhof wieder bescheren. Der RBB sorgte für ausreicht Süßigkeiten und wir für die Bescherung.


An dieser Stelle möchten wir allen Sponsoren (Firmen und auch Privatpersonen) ganz herzlich danken. Bisher möchten diejenigen die private Bescherungen für Kinderheime, Altenheime und andere soziale Einrichtung gesponsert haben, nicht genannt werden. Wir hoffen jedoch, das wir demnächst einige auch namentlich erwähnen dürfen. Gute Beispiele sollten Schule machen. Auch wenn wir dafür Verständnis haben, das die meisten lieber in stiller Bescheidenheit Gutes tun möchten.

Vielen Dank!

Trotzdem möchte ich einer Sponsorin und ihrem Lebenspartner ganz besonders danken, auch wenn Sie hier nicht namentlich genannt werden möchte (Sie wird schon wissen, das sie gemeint ist!). Sie hatte vorgeschlagen in einem Hospitz für Kinder (Heim für unheilbar kranke Kindern) eine Bescherung durchzuführen und hat hierfür für Berge von Geschenke gesponsert.

Diese Bescherung hat uns ganz besonders berührt, da es wahrscheinlich für einige Kinder das letzte Weihnachtsfest gewesen sein wird. Die Freude der Kinder, das Stahlen in den Augen, es wird uns unvergesslich bleiben. Auch wenn wir hinterher nicht wußte ob wir glücklich oder traurig sein sollten.

Vielen Dank!

Wir würden uns sehr freuen wenn wir wieder für dieses Hospitz einen Sponsor finden der die Geschenke spendiert. Wir machen natürlich die Bescherung wieder kostenlos.

Aber auch für andere soziale Einrichtungen oder sehr bedürftige Kinder suchen wir Menschen (oder auch Frimen) die für die Geschenke sorgen, wir machen natürlich die Bescherung wieder gern kostenlos!